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Offene Stellen

320 Mitarbeitende, 28 Berufsgruppen, 4 Standorte. Sie interessieren sich für eine Tätigkeit im Hessischen Landesamt für Gesundheit und Pflege (HLfGP)? Dann sind Sie hier richtig. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Wir suchen Mitarbeitende in den verschiedensten Aufgabenbereichen, die mit uns die öffentliche Gesundheitsverwaltung weiter stärken wollen.

Lesedauer:2 Minuten

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung V "Pharmazie".
 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Terminplanung und -vorbereitung, Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage und Ablage, Postfachpflege, Internetrecherchen
  • Sie koordinieren an die Abteilungen gerichtete Arbeitsaufträge, Umfragen etc.
  • Sie erfassen die Abwesenheits-, Krank- und Gesundmeldungen der Beschäftigten der Abteilung
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben auf Anweisung
  • Sie übernehmen Controlling-Aufgaben wie bspw. Budgetüberwachung, Berichtswesen (ZME), Mitarbeit im Haushaltsaufstellungsverfahren

    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

    Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Bress (Tel.: 0611 3259 1145) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie buchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen nach den Vorgaben des doppischen Rechnungswesens des Landes Hessen in SAP
  • Sie prüfen die von den Fachabteilungen eingereichten Kontierungsbelege und beraten die Fachabteilungen in Bezug auf die korrekte Kontierung der Rechnungen
  • Sie wirken bei der Analyse und Qualitätssicherung des Buchungsguts sowie dem Aufbau und der Weiterentwicklung der Buchhaltung der Dienststelle mit
  • Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses


Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der doppelten Buchführung, idealerweise auch Kenntnisse des doppischen Rechnungswesens des Landes Hessen
  • Sie verfügen über Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung
  • Wünschenswert sind Kenntnisse der Buchhaltungssoftware SAP
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 9 m.D. HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)

Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 25.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Freidank (Tel.: 0611/3259-1144) zur Verfügung.

 

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung IV "Gesundheitsberufe".

Ihre Aufgaben

  • Sie entscheiden über die Zulassung/den Widerruf der Zulassung zur Abschlussprüfung in den bundesgesetzlich geregelten dreijährigen Pflegeausbildungen nach dem Pflegeberufegesetz sowie den landesgesetzlich geregelten einjährigen Helferausbildungen im Bereich der Krankenpflege und der Altenpflege
  • Sie pflegen die Daten der Prüflinge in das Datenverarbeitungsprogramm „SUPRA NAH“ ein
  • Sie erstellen das Zeugnis und die Erlaubnis zum Führen der entsprechenden Berufsbezeichnung (Urkunde)

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur / zum Verwaltungsfachangestellten, zum/zur Stenosekretär/Stenosekretärin, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder
  • Sie verfügen über eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und Sie können den Nachweis über die Geeignetheit für die Anforderungen der Ausübung der Tätigkeiten mit gründlichen Fachkenntnissen führen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 9 m.D. HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)

Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.

Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Weber (Tel.: 0611 32 59 1135) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten die papiergebundenen und elektronischen Postein- und Postausgänge und übernehmen Postfahr- und Botendienste,
  • Sie arbeiten im Zentralen Einkauf und auch in der Hausverwaltung der versch. Liegenschaften mit, bei Unterbringung und Belegung sowie der Koordination und Beaufsichtigung von externen Dienstleistern
  • Sie sind tätig in der und für die Telefonzentrale,
  • Sie unterstützen im Bereich der Arbeitssicherheit
  • Sie arbeiten im Dienstwagenmanagement und bei der Parkplatzvergabe mit

    Die konkreten Tätigkeiten richten sich nach dem jeweiligen Einsatzbereich.
    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

    Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, gerne im kaufmännischen Bereich oder handwerklich technisch im Kontext Bau und Liegenschaften
  • Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Digitalisierungsprozessen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
  • Im Rahmen der Tätigkeiten sind regelmäßig Lasten zu heben und zu tragen, sowie auch längere Strecken zurückzulegen

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 6 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Carolin Freidank (Tel.: 0611 32 59 1144) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung VII "Zentrum für Datenverarbeitung im Gesundheitswesen".
 

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten Grundsatzfragen der Digitalisierung im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD)
  • Sie arbeiten mit an der Erstellung von Referenzprozessen für den ÖGD
  • Sie unterstützen die Umsetzung der Digitalisierungs-komponente aus dem Pakt für den ÖGD
  • Sie unterstützen das Land bei digitalen Landesprojekten im öffentlichen Gesundheitsdienst wie der Entwicklung der „Einheitlichen Software für die hessischen Gesundheitsämter“ und das Projekt „Interoperabilität“ im Rahmen des Paktes für den ÖGD
  • Sie begleiten die Weiterentwicklung bundeseinheitlicher Systeme wie DEMIS für das Land Hessen
  • Sie koordinieren den Austausch der Ansprechpartner für Digitalisierung in den hessischen Gesundheitsämtern
    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
    Der Dienstort ist Darmstadt.
    Unsere Anforderungen

Sie verfügen entweder

  • über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder einen vergleichbaren Abschluss oder
  • haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH), vorzugsweise in einer für den Aufgabenbereich ein-schlägigen Fachrichtung, v. a. Prozessmanagement, erfolgreich abgeschlossen oder
  • haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) bevorzugt in den Bereichen Verwaltung, Gesundheitswissenschaften oder EDV sowie Erfahrungen sowohl im hessischen öffentlichen Gesundheitsdienst als auch in EDV-Projekten oder
  • haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Geschäfts- und Prozessanalyse abgeschlossen bzw. der Abschluss steht kurz bevor.
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Wünschenswert sind Erfahrungen und Kenntnisse in dem genannten Aufgabengebiet:
 

  • Prozessdokumentation, insbesondere in BPMN
  • Kenntnisse in der FIM-Methodik
  • Definition in den Datenaustauschformaten FIHR und/oder xÖV
     

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.05.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Claudia Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 1146) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung VI "Pflege/Aufsicht/Förderwesen".
 

Ihre Aufgaben

  • Sie nehmen die Fachaufsicht über den Fachbereich Verwaltung in den sechs Hessischen Ämtern für Versorgung und Soziales im Rechtsgebiet HGBP wahr (Heimaufsicht)
  • Sie erarbeiten in der multiprofessionellen Zusammenarbeit Vorgaben zur einheitlichen Rechtsanwendung des Hessischen Gesetzes über Betreuungs- und Pflegeleistungen
  • Sie nehmen an internen sowie externen Arbeitsgruppen und Gremien im Rahmen Ihrer fachlichen Zuständigkeit teil oder leiten diese.
  • Sie beraten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im nachgeordneten Bereich
  • Sie arbeiten im Sinne des § 21 HGBP mit anderen Akteuren im Bereich der Zuständigkeit des HGBP vertrauensvoll zusammen
  • Sie bereiten Stellungnahmen vor und arbeiten mit bei verwaltungsrechtlichen Angelegenheiten

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Gießen.
 

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst in der allgemeinen Verwaltung oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) in einer für den Aufgabenbereich einschlägigen Fachrichtung, z.B. allgemeiner Verwaltungsdienst, erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Kenntnisse zum Hessischen Gesetz über Betreuungs- und Pflegeleistungen sowie der zugehörigen Rechtsverordnung (HGBP, HGBPAV)
  • Sie verfügen über Kenntnisse zu den einschlägigen sozialrechtlichen Grundlagen (SGB IX, SGB XI, SGB XII)
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Besoldung bis Besoldungsgruppe A 12 HBesG bzw. Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 11 TV-H)
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.05.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Claudia Weijtmans (Tel.: 0611 32 59 1146) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung V "Pharmazie".

Ihre Aufgaben

  • Sie entscheiden über die Erteilung von Großhandelserlaubnissen für hessische Pharmaunternehmen
  • Sie überwachen die Einhaltung der arzneimittelrechtlichen Regelungen in Unternehmen und treffen Maßnahmen im Zusammenhang Mängeln (auch Rücknahme, Widerruf oder Ruhen von Erlaubnissen)
  • Sie wirken bei der Überwachung des Betäubungsmittelverkehrs bei Ärztinnen und Ärzten sowie in Apotheken mit, prüfen Verschreibungen auf Einhaltung der Betäubungsmittel-Verschreibungs-Verordnung und treffen Maßnahmen gegenüber Mitwirkenden am Betäubungsmittelverkehr einschließlich substituierender Ärztinnen und Ärzte

    Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

    Der Dienstort ist Darmstadt.
     

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder haben ein Hochschulstudium (Bachelor, Diplom-FH) in Verwaltungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang oder das erste juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Ihre sehr gute Auffassungsgabe hilft Ihnen, sich schnell in komplexe Sachverhalte und neue Themen einzuarbeiten
  • Sie haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Dabei sind Sie durchsetzungsfähig und können auch mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Wünschenswert sind einschlägige Berufserfahrungen.
 

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 10 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 07.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Bress (Tel.: 0611 32 59 1145) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung I "Zentralabteilung".

Ihre Aufgaben

  • Sie planen die Abläufe und Vernetzung der Postdienste (externe Dienstleister und interne Mitarbeiter) für die vier Standorte des HLfGP
  • Sie leiten die Zentrale Posteingangs- und Postausgangsstelle und sind insbesondere für die Postauszeichnung, den Postversand, die interne Postverteilung, die Einsatzplanung, die Aufsicht des Botendienstes, die Einsatzplanung und Aufsicht über den Postfahr- und Kurrierdienst zuständig.
  • Sie beschaffen und verwalten das Büromaterial.

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Darmstadt.

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Digitalisierungsprozessen
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (Entgeltgruppe 8 TV-H)

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 02.05.2024 vorzugsweise über das Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Freidank (Tel.: 0611 3259 1144) zur Verfügung.

Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung II "Gesundheits- und Infektionsschutz".

Ihre Aufgaben

  • Sie reinigen und sterilisieren Laborgefäße und legen die entsprechende Prozessdokumentation an
  • Sie bestellen und versenden Büro- und Labormaterial
  • Sie sind zuständig für die Warenannahme und Dokumentation
  • Sie übernehmen Kurierfahrten wie z.B. Post, Probenabholung
  • Sie pflegen die Dienstfahrzeuge
  • Sie sind verantwortlich für die Entsorgung von Laborabfällen (z.B. Autoklavieren)
  • Sie überwachen die zentrale Trinkwasserentsalzungsanlage
  • Sie führen leichtere Handwerkerarbeiten durch

Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Der Dienstort ist Dillenburg.
 

Unsere Anforderungen

  • Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse BE
  • Sie verfügen über gutes technisches Verständnis
  • Sie arbeiten zügig und zuverlässig
  • Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
  • Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
  • Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
  • Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert

Wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf.
 

Unsere Angebote

  • Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen und die unterschiedlichsten Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
  • Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
  • Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
  • Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 6 TV-H)
     

Allgemeine Hinweise

Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 30.04.2024 vorzugsweise über das Online-Bewerbungsportal.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Douglas (Tel.: 0611 32 59 11 27) zur Verfügung.

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