Setzen Sie mit uns die gesundheitspolitischen Ziele um und verstärken Sie das Team der Abteilung V "Pharmazie".
Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, z.B. Terminplanung und -vorbereitung, Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen, Wiedervorlage und Ablage, Postfachpflege, Internetrecherchen
- Sie koordinieren an die Abteilungen gerichtete Arbeitsaufträge, Umfragen etc.
- Sie erfassen die Abwesenheits-, Krank- und Gesundmeldungen der Beschäftigten der Abteilung
- Sie übernehmen Sonderaufgaben auf Anweisung
- Sie übernehmen Controlling-Aufgaben wie bspw. Budgetüberwachung, Berichtswesen (ZME), Mitarbeit im Haushaltsaufstellungsverfahren
Änderungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.
Der Dienstort ist Darmstadt.
Unsere Anforderungen
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bzw. zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sie sind offen, kommunikativ und verfügen über eine ausgeprägte Teamorientierung sowie ein überzeugendes Auftreten
- Sie zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität aus
- Sie verfügen über Organisationstalent und behalten auch in herausfordernden Situationen und unter Zeitdruck den Überblick
- Im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sind Sie sicher und routiniert
Unsere Angebote
- Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
- Gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine moderne Personalentwicklung
- Kostenfreie Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs mit dem LandesTicket Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg
- Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (bis Entgeltgruppe 8 TV-H)
Allgemeine Hinweise
Das Hessische Landesamt für Gesundheit und Pflege fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht und geschlechtlichen Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Orientierung und Identität oder sozialen Herkunft. In allen Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.05.2024 vorzugsweise über das
Online-BewerbungsportalÖffnet sich in einem neuen Fenster
.Öffnet sich in einem neuen Fenster Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen (u.a. Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse [Schule, Ausbildung, Studium]) möglichst in einer PDF-Datei zusammen. Schriftliche Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet werden.
Für weitere Informationen steht Ihnen gerne Frau Bress (Tel.: 0611 3259 1145) zur Verfügung.